DIE LINKE. München zur Bundestagswahl 2021

Wir bedanken uns bei allen Wähler:innen für das Vertrauen, das sie in uns gesetzt haben und unseren Mitgliedern, Kandidat:innen und zahlreichen Wahlkampfhelfer:innen für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen und Monaten. Gemeinsam haben wir dafür gesorgt, dass DIE LINKE als unverzichtbare Stimme für soziale Gerechtigkeit, für einen Politikwechsel im Bund und eine sozial-ökologische Antwort auf den Klimawandel in der Stadt und in den Vierteln sichtbar war.

Wir sind auch in München deutlich unter dem geblieben, was wir uns erhofft haben. In den nächsten Wochen werden wir das Ergebnis und die Ursachen ausführlich auswerten und diskutieren. Wir laden alle unsere Wähler:innen ein, als Mitglied der LINKEN daran teilzunehmen.

Unsere Kandidat:innen für München


Nicole Gohlke

Kandidatin München-West/Mitte


Kerem Schamberger

Kandidat München-Süd


Christian Schwarzenberger

Kandidat München-Nord


Julian Zieglmaier

Kandidat München-Ost