Informationen Schwangerschaftsabbruch in München

Immer noch stellt der Paragraf 219a StGB Ärzt:innen unter Strafe, die über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Absurderweise dürfen wir, was Mediziner:innen verboten ist: Über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Deswegen stellen wir hiermit diese Informationen bereit.

Wir setzen uns für das Recht auf Selbstbestimmung über den eigenen Körper ein. Dazu gehört auch das Recht, zu entscheiden, ob man schwanger sein möchte oder nicht.

Hilfetelefon

0800 – 40 40 020
https://www.schwanger-und-viele-fragen.de/de/

Beratungsstellen in München und Oberbayern

profamilia München 
https://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/bayern/ortsverband-muenchen

Stadt München
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Gesundheitsfoerderung/Frauengesundheit/Schwangerschaft_und_Geburt/Beratungsstelle.html

Schwanger in Bayern 
https://www.schwanger-in-bayern.de/kein-kind/ungewollt/index.php

Wer führt einen Schwangerschaftsabbruch durch?

https://www.jameda.de/muenchen/abtreibung/spezialisten/
https://liste.bundesaerztekammer.de/suche

Informationen zum Schwangerschaftsabbruch

https://fragdenstaat.de/aktionen/219a/
https://www.profamilia.de/themen/schwangerschaftsabbruch
https://katapult-magazin.de/de/artikel/wer-abtreiben-will-macht-es-auch-illegal