Direktkandidatin für DIE LINKE. München im Wahlkreis München-West/Mitte

Ich bin 45 Jahre alt, in München geboren und verheiratet. Ich bin Sozialwissenschaftlerin, habe Kommunikationswissenschaft in München studiert und vertrete seit 2009 DIE LINKE und die Münchner Wähler*innen im Bundestag.

Politischer Werdegang: Meine Herzensangelegenheit ist der Kampf für bezahlbare Mieten und eine Stadt für und Bildungsgerechtigkeit an Schulen und Hochschulen. Dafür engagiere ich mich seit 2007 in der LINKEN in München, Bayern und im Bundestag. Schon davor habe ich gegen den Golfkrieg und rassistischen Pogrome der Neunzigerjahre demonstriert. Im letzten Jahr habe ich das landesweite Volksbegehren „6 Jahre Mietenstopp“ unterstützt und stehe bei den Streikkundgebung der Pflegekräfte genauso wie bei den Busfahrer*innen regelmäßig auf der Straße an der Seite der Beschäftigten.

Bundestag: Es geht um viel bei dieser Wahl: Darum, die soziale Spaltung in unserer Gesellschaft zu stoppen. Darum, den Klimawandel nicht zur Klimakatastrophe werden zu lassen. Und darum, die rechte Bedrohung europaweit zurückzudrängen und für die Demokratie zu kämpfen.

Als Münchnerin kenne ich die Lebensfreude in unserer Stadt, weiß aber auch um die Sorgen und Nöte von Vielen, die von niedrigen Löhnen, kleinen Renten oder Sozialleistungen leben müssen: Kann ich mir morgen mein Dach über dem Kopf noch leisten? Wie kommt man als Alleinerziehende:r durch den Monat? Gibt es einen Kitaplatz oder eine Ganztagesbetreuung für mein Kind? Wird meine Rente zum Leben reichen?

Es ist an der Zeit für eine andere, für eine solidarische Politik! Anstelle von Profitgier, Mietenwahnsinn und sozialer Spaltung braucht es gut bezahlte und sichere Jobs, einen bundesweiten Mietendeckel und mehr Geld für Bildung, Gesundheit und eine ökologische Verkehrswende. Es braucht eine starke LINKE im Bundestag! Dafür bitte ich um Eure Stimme.

Kontakt

Mein Bürger:innenbüro in München

Nicole Gohlke
Siegesstraße 15
80802 München
Telefon: 089 / 37 41 62 95

Email: info@dielinke-muc.de

Web: www.nicole-gohlke.de
Facebook: fb.com/NicoleGohlkeMdB
Twitter: @NicoleGohlke
Instagram: NicoleGohlke.MdB

Zurück