Was heißt sozialökologische Transformation?

Impulse und Diskussion

Die ökologischen & sozialen Krisen unserer Zeit sind untrennbar mit einander verwoben und verlangen einen radikalen Kurswechsel in unserer Wirtschaft- und Lebensweise. Verschiedenste Akteur*innen, auch DIE LINKE, fordern eine sozialökologische Transformation. Doch was verstehen wir und andere eigentlich unter Transformation? Wie soll diese aussehen? Und wohin soll sie führen?

Die AG Betrieb & Gewerkschaft und AG ÖkoSozial laden zu einem gemeinsamen Themenabend ein. Wir wollen uns zusammen dem Thema nähern und darüber austauschen. Als Diskussionsgrundlage gibt es Impulse zu den Grenzen des Wachstums, zum Begriff der Transformation und zur Demokratisierung der Wirtschaft. Damit machen wir uns inhaltlich fit für die drängenden Fragen unserer Zeit.

Die Veranstaltung findet statt

am Dienstag, den 14.Juni, um 19 Uhr

im Kreisbüro, Schwanthalerstr. 139,

und gleichzeitig als Zoomkonferenz (Link kann angefordert werden). Im Kreisbüro gilt die 3G-Regel. 

Auf euer Kommen freuen sich die Sprecher der 

AG Betrieb&Gewerkschaft

Robert und Wolfgang (ag.betriebgewerkschaft@die-linke-muc.de) und

AG ökosozial 

Daniel Maugg (sprecher.ag.oekosozial@die-linke-muc.de)

Zurück