Themenabend: Mobilisierung im Netz – Netzpolitik auf der Straße

„Artikel 13“ – im Jahr 2019 sorgte dieses Schlagwort für große Proteste in der Online-Community. Die damals auf EU-Ebene geplante Reform des Urheberrechts führte zu einer beispiellosen Mobilisierung im Netz und auf den Straßen. Um die aktuellen Reformpläne zu „Chatkontrollen“ ist es im Vergleich dazu eher ruhig – noch!

Zu Gast ist bei unserem Themenabend Tobias Boegelein, der 2019 Mitorganisator der Proteste gegen Artikel 13 in München war und aktuell im Vorstand der BAG Netzpolitik DIE LINKE sitzt. Tobias stellt beide Reformen gegenüber und beleuchtet neben den Gründen für Erfolg und Misserfolg auch Inhalte und Hintergründe beider EU-Richtlinien. Danach sammeln wir in einer gemeinsamen Diskussionsrunde Ideen für eine Webkampagne.

Der Themenabend findet statt:
am Donnerstag, den 9.6.22, um 19:00 Uhr
in unserem Kreisbüro DIE LINKE. München, Schwanthalerstr. 139

Auf euer Kommen freut sich der AK politische Bildung (team.bildung@die-linke-muc.de)

Zurück