Themenabend: Argumentieren gegen rechte Parolen

„Ich hab‘ ja nichts gegen Ausländer, aber…“ Solche und ähnliche Sprüche haben wir schon oft gehört: auf der Arbeit, beim Einkaufen, vielleicht auch im Freundeskreis. Meistens ärgert man sich im Nachhinein, nicht Paroli geboten zu haben – sei es aus Zurückhaltung, Mutlosigkeit, oder einfach nur Sprachlosigkeit. Die Schlagfertigkeit, die einem in diesem Moment fehlt, kommt häufig erst dann zurück, wenn die Situation schon längst vorbei ist. Das Entsetzen über die rassistische, sexistische, homophobe oder antisemitische Äußerung bleibt.
Gemeinsam mit Thomas Lechner (Stadtrat für DIE LINKE in München) werden wir trainieren, solchen Situationen in Zukunft entschlossen und schlagkräftig entgegenzutreten. Dabei geht es um eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den rechten Parolen sowie um Strategien, auch in angespannten Gesprächssituationen einen klaren Kopf zu bewahren.

  Hier dem Zoom-Meeting beitreten!
Die Einwahldaten: dem Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/98451804559?pwd=SGQxMEFxamI3aDhsdzUrekNzQU5tUT09
Meeting-ID: 984 5180 4559
Kenncode: 509896
Zurück