OV West/Mitte Treffen – online

Hauptthema: Expertengespräch zu Erdoğans Schattenreich – Das Netzwerk des türkischen Präsidenten in Deutschland

-> Wer sich in Deutschland gegen den türkischen Staatspräsidenten stellt, muss mit gefährlichen Konsequenzen rechnen. Wie weit gehen Erdoğan und seine Verbündeten?
Im Gespräch: Kerem Schamberger (DIE LINKE) & Hüseyin Topel (Journalist)

Außerdem:
Vorstellung des neuen Formats Lesezirkel – Grundsatzprogramm


Mittwoch, 16.02.2022, 19 Uhr

Einwahldaten: 
https://us06web.zoom.us/j/85898321002?pwd=eUFGUkpiY0xXK3Qvc0FZVXlRNWRkZz09
Meeting ID: 858 9832 1002
Passcode: 614228

Liebe Genoss*innen,
liebe Freund*innen,

für unser online OV-Treffen im Februar laden wir besonders spannende Gäste zum Expertengespräch: Kerem Schamberger (DIE LINKE) interviewt den Journalisten Hüseyin Topel, der kürzlich in einem ZDF-Fernsehbeitrag seine Recherche zum Schattennetzwerk von Erdoğan in Deutschland veröffentlicht hat. (Hier geht es zum Beitrag in der Mediathek). 

Hüseyin Topel gibt uns einen exklusiven Einblick in die Rechercheergebnisse und wird über die rechten Strukturen in Deutschland berichten, die für Erdoğan hierzulande seine Interessen – teils mit direkten, körperlichen Angriffen auf linke Aktivist*innen – durchsetzen. 

Im Anschluss wollen wir euch noch unser neues Format Lesezirkel vorstellen. Beginnend mit dem Lesezirkel zu unserem Grundsatzprogramm. Diese Veranstaltungsreihe ist für alle Genoss*innen und Sympathisant*innen, die sich das Grundsatzprogramm der LINKEN gemeinsam erarbeiten und so die Partei besser kennenlernen wollen. Bei diesen informellen Treffen soll in gemütlicher Runde gemeinsam über zuvor gelesene Kapitel des Prgramms diskutiert werden. 
Dieses Format eignet sich dazu, zukünftig in verschiedenen Themenbereichen Texte gemeinsam zu lesen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und auf spannende Diskussionen!

DIE LINKE. OV München West-Mitte
(Dagmar, Nadia, Madeleine, Tino, Andrei)

Zurück