OV-Nord: Bericht aus dem Bundestag mit Ateş Gürpinar

Ein halbes Jahr geht schnell vorbei: Zwischen Koalitionsbildung, Pandemie und linker Opposition hat Ateş Gürpinar die ersten Monate seiner Legislatur hinter sich gebracht. Als krankenhaus- und pflegepolitischer Sprecher sowie als Sprecher für Drogenpolitik liegt einiges an Arbeit in dieser Legislatur auf dem Tisch. Was sind die Möglichkeiten, von links Druck auf die Regierung zu machen? Wo sind Schwierigkeiten, und überhaupt: Wie findet man sich im Ufo namens Bundestag zurecht?

Um einen Vorgeschmack auf Ates wirken im Bundestag zu bekommen, könnt ihr euch schon einmal mit einer der ersten seiner Reden im Bundestag auf den Abend einstimmen.

Zugangsdaten:

Wegen der noch immer hohen Inzidenzen wird diese Versammlung noch einmal digital stattfinden:

https://us02web.zoom.us/j/85814138545?pwd=TGp3NjRJRlM2R3JIenk2MXlMTFliQT09

Meeting-ID: 858 1413 8545

Kenncode: 608616

Nummer zum Einwählen: +49 69 7104 9922

Herzliche und solidarische Grüße,

Martina, Ulrike, Susanna, Hannes und Christian (Vorstand OV Nord)

Zurück