Ortsverband-Abend des OV Süd

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

zum OV-Abend am 25.11.2020, 19.00 Uhr laden wir euch sehr herzlich ein.

Zu Gast ist Stefan Jagel, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE-Die PARTEI.

Die Veranstaltung findet im Zoom statt, die Details findet ihr am Ende der Nachricht.

Seit über einem halben Jahr sind wir nun in München mit 3 Stadträt*innen vertreten. Es war kein leichter Start, denn angesichts der Corona-Krise, der schwersten gesellschaftlichen Krise seit Bestehen der Bundesrepublik, stellen sich für die Stadtpolitik neue Fragen und Aufgaben.

Viele Menschen sind in Kurzarbeit oder werden arbeitslos, können ihre Miete nicht mehr bezahlen oder stehen vor der Vernichtung ihrer beruflichen Existenz. Das städtische Gesundheitswesen kommt an seine Belastungsgrenzen und die Einbrüche bei der Gewerbesteuer lassen die städtischen Finanzen dahinschmelzen. Eine schwierige Ausgangslage für eine linke Kommunalpolitik, die die Bedürfnisse der abhängig Beschäftigten im Blick hat. Aber auch eine Chance, diese Interessen in den Mittelpunkt zu rücken und Alternativen zur herrschenden Stadtpolitik zu entwickeln, die sich derzeit an den Interessen der Investoren, Spekulanten und Konzernen orientiert.

Stefan wird uns die wichtigsten Anträge und Anfragen der letzten Monate vorstellen und welche Initiativen schon zu einem ersten Erfolg führten. Außerdem gibt er uns einen Ausblick über zukünftige Vorhaben.

Wir wünschen euch und uns gemeinsam eine lebhafte Diskussion. Bringt eure Fragen und Meinungen zur Münchner Stadtpolitik mit, spart nicht mit Anregungen und – na ja – auch nicht mit kritischen Anmerkungen. Im Anschluss wird es wie immer Zeit für sonstige Fragen und Anliegen geben.

Mit solidarischen Grüßen, euer Vorstand

Aurelie, Max, Renate, Sebastian

Mailadresse des OV-Vorstands: ov.sued@dielinke-muc.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/LINKE.muc.sued/

—————-

Teilnahme per PC, Laptop
Thema: OV Abend: Bericht aus dem Stadtrat
Uhrzeit: 25.Nov.2020 19.00 Uhr
Zoom-Meeting am PC beitreten mit diesem Link

https://zoom.us/j/95522974481?pwd=NGlFeGUvTVNoczJOOWxIWlZaK0tvdz09

Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,95522974481#,,,,,,0#,,806871#

Einwahl aus dem Festnetz: 069 7104 9922
Bei der Einwahl aus dem Festnetz wird die Meeting-ID und ein Kenncode abgefragt:
Meeting-ID: 955 2297 4481
Kenncode: 806871

Zurück