Bedingungsloses Grundeinkommen: die klimagerechte Zukunft der Arbeitswelt?

Liebe Genoss*innen aus Leipzig und München,
liebe Gewerkschaftler*innen, Klimaaktivist*innen und Interessent*innen,

wir laden euch herzlich ein, am Montag, 5.9.22, 19:00 an unserer online Podiumsdiskussion zum Thema “Bedingungsloses Grundeinkommen: die klimagerechte Zukunft der Arbeitswelt?” teilzunehmen:


https://us06web.zoom.us/j/81975986896?pwd=Q1lyOG5TS2RoNjY5c2w4WW1JQnczUT09
Meeting ID: 819 7598 6896
Passcode: 541187


Zwischen dem 13. und dem 26. September findet ein Mitgliederentscheid unserer Partei DIE LINKE statt, mit dem Ziel zu bestimmen, ob wir die Forderung nach einem emanzipatorischen bedingungslosen Grundeinkommen in unser Programm aufnehmen wollen oder nicht.

Ein Aspekt, der in der Debatte oft nur am Rande behandelt wird, ist der, der möglichen Auswirkungen eines bedingungslosen Grundeinkommens auf die uns bevorstehende sozial-ökologische Transformation. Um diesem Aspekt mehr Raum zu geben, wollen wir euch in dieser Runde mit der online Podiumsdiskussion die Möglichkeit bieten, sich zusammen mit uns, aus klimapolitischer Sicht mit den Vor- und Nachteilen des bedingungslosen Grundeinkommens auseinanderzusetzen:


Mischa Kreutzer 
 
(Stadtvorstand DIE LINKE. Leipzig, Sprecher*innenrat BAG Grundeinkommen)

Andrei Yagoubov 
 
(Ortsvorstand DIE LINKE. München-West/Mitte)

ModerationNina Treu 
 
(Mitgründerin des Konzeptwerk Neue Ökonomie in Leipzig)


Es wird selbstverständlich reichlich Raum geben für Fragen aus dem Publikum und Diskussionen, und falls Interesse besteht kann der Raum danach noch genutzt werden für einen netten ungezwungenen Austausch zwischen den Leipziger und Münchner Genoss*innen und allen weiteren Zuschauer*innen.

Wir freuen uns auf euch und die schöne Diskussion!

Mit solidarischen Grüßen,

OVV München-West/Mitte (Dagmar, Nadia, Tino, Andrei)

Zurück