Aktionstag MIETENSTOPP: Radeln für den Mietenstopp

Zum bundesweiten AKTIONSTAG MIETENSTOPP haben wurden bisher in über 80 Städten und Gemeinden Aktionen angemeldet!! Wir werden auch in München präsent sein und ein buntes und hörbares Zeichen setzen! Gleichzeitig zeigen wir von #ausspekuliert uns solidarisch mit dem Radentscheid München, dessen Forderungen nur sehr schleppend umgesetzt werden. Lasst uns die Gestaltung unserer Stadt gemeinsam in die Hand nehmen!

Wir steuern themenrelevante Orte in Giesing, Haidhausen, Schwabing und in der Ludwigsvorstadt an, an denen kurz über den Ort berichtet wird. 

DIE ETAPPEN

Auftakt – Zwischenkundgebungen – Ende

11:55 – 12:30 Uhr: Hans-Mielich-Platz (Kampagne Mietenstopp, #ausspekuliert, Bündnis München Sozial)
ca 12:50 – 13:00 Uhr: Tegernseer Landstr. (Höhe Uhrmacherhäusl, HeimatGiesing) 
ca 13:10 – 13:20 Uhr: Regerstreße (Hoch der Isar, DGB Region München und Deutscher Mieterbund Landesverband Bayern e.V.)
ca 13:45 – 13:55 Uhr: Türkenstraße 50-52 (Worte vom letzten Mieter)
ca 14:10 – 14:20 Uhr: Herzogstr. 92-106 (Mieter*in vom Hohenzollernkarree und Münchner Mieterverein E.V.)
ca 14:40 – 14:45 Uhr: Schubertstraße 8 (ca 7 Jahre Leerstand, #ausspekuliert)
14:50 – 15:00 Uhr: Theresienwiese (ENDE + Ausblick mit der Kampagne Mietenstopp)

Bastel dir eine MIETENSTOPP-Hand, pack dein Radl ein und mach mit!

zur Bastelvorlage

Zurück