Make feminism a threat again!

Das sind wir.

Feminismus ist das Hauptanliegen unserer Arbeitsgemeinschaft. Im Jahr 2021 gegründet wollen wir diesen zunächst in unserer Partei stärker verankern.

Wir setzen dabei darauf, Feminismus in einer gemischten Gruppe nicht nur zu fordern, sondern auch praktisch zu leben und in unserer Partei als selbstverständlichen Bestandteil zu etablieren.

Das Gespräch auf Augenhöhe, Selbstreflexion eigener Verhaltensweisen und Privilegien sind Teil einer Praxis, die in ihrer Konsequenz mit dem Patriarchat, aber auch mit kapitalistischen Verhältnissen bricht.

Die AG soll damit auch ein Rückzugsraum sein, um sich über gemachte Erfahrungen miteinander auszutauschen, um Luft zu holen.

Obgleich Teil einer Gesellschaft, Teil einer Partei, in der hierarchische Machtverhältnisse allgegenwärtig sind, betonen wir das Miteinander im Gegensatz zu Wettbewerb und dem damit verbundenen Erfolgsdruck. Wichtig ist uns das Wohlergehen unserer Mitstreitenden, unserer Genossinnen und Genossen, die damit verbundene Teilhabe an der Gruppe.

Mitmachen

Wer mitmachen will, kann uns gerne unter der unten stehenden Adresse kontaktieren. Ein Großteil unserer Kommunikation läuft aktuell über die Messenger-App „Signal“.

Gruppentreffen finden zur Zeit jeden ersten Sonntag im Monat je nach Corona-Lage digital oder in Präsenz statt.

E-Mail: agfem.limuc@protonmail.com

Twitter:https://twitter.com/agfem_linkemuc