DIE LINKE wählt Kandidat:innen im Stimmkreis Schwabing. Bündnis mit Mut-Partei
DIE LINKE stellt für den Stimmkreis München – Schwabing Michaela Dietrich als Landtagskandidatin und Karsten Frank als Bezirkstagskandidat auf. Beide wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt.
Die 39-jährige gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin Michaela Dietrich ist aktuell als Lehrerin im Gesundheitsbereich tätig und ist Vorstand der Partei Mut Bayern, die zur Landtagswahl in Bayern auf der Liste DIE LINKE kandidiert. Sie will sich im Landtag für Bildungsgerechtigkeit und ein anderes Gesundheitssystem stark machen:
„Unser bayerisches Bildungssystem benötigt dringend eine umfassende Reformierung. Die Antwort der Regierung auf den Lehrkräftemangel fällt mau aus. Der Lehrplan sowie die Fächerstruktur müssen dringend den Anforderungen der Zeit angepasst werden. Zudem ist es nicht mehr zeitgemäß, dass die Schüler*innen zusätzlich zuhause beschult werden müssen. Hier liegt auch die Ursache der Chancenungleichheit, mit der unsere Schüler*innen kämpfen müssen.
Außerdem muss jetzt ein umfassendes Konzept zur Umsetzung der Inklusion her. Auch hier sind die Maßnahmen viel zu zaghaft. Unsere Kinder haben jetzt ein Recht auf Teilhabe und Chancengleichheit!“
Der 53-Jährige Lehrer Karsten Frank ist engagiert als Beauftragter gegen Rechtsextremismus in seiner Schule. Er warb in seiner Vorstellung für eine starke LINKE zur Landtags- und Bezirkstagswahl:
„DIE LINKE tritt ein für gleiche Rechte und Chancen unabhängig von Geschlecht, sozialer Schicht und Herkunft. Wer eine starke und verlässliche Stimme gegen Diskriminierung und Diskreditierung will, wählt DIE LINKE.“
Kontakte der Kandidierenden im Stimmkreis 108 München – Schwabing
Landtag: Michaela Dietrich, Mail: Michaela.Dietrich@partei-mut.de
Bezirkstag: Karsten Frank, Mail: krauprich@gmx.de