Essen widersetzen – AfD Parteitag verhindern

Busanreise zu den Protesten gegen den AfD Bundesparteitag

Am letzten Juni-Wochenende (28. – 30. Juni) will die AfD ihren nächsten Parteitag in Essen veranstalten. Wie keine andere Kraft treibt die AfD die Rechtsentwicklung in diesem Land voran. In dieser vergifteten Stimmung werden Übergriffe von Faschist:innen wieder zur Normalität und sie feilen jetzt schon an menschenverachtenden Plänen, wenn sie es in eine Regierung schaffen.

Grund genug, den Rechten jetzt einen Strich durch die Rechnung zu machen, bevor sie so weit kommen. Der Parteitag in Essen ist dafür eine gute Gelegenheit. Und mit dieser Forderung sind wir nicht allein. Aus allen Ecken sind mittlerweile Busanreisen organisiert und es wird mit mehreren zehntausend Menschen gerechnet, die sich den Protesten anschließen wollen.

Wenn ihr euch auch widersetzen wollt, dann kauft euch ein Busticket und kommt mit nach Essen. Die Bustickets sind für die Hin- und Rückfahrt.

Wenn ihr selbst nicht mitfahren könnt, gibt es die Möglichkeit, die Fahrt zu unterstützen und Menschen ein Soli-Ticket zu ermöglichen.

Die Tickets und die Möglichkeit zu unterstützen findet ihr hier.

Alle zusammen gegen den Faschismus!