Kreisparteitag Die Linke München – Gemeinsam mit neuer Spitze gegen den Rechtsruck

Unser Parteitag am 23.3. hat ein starkes Zeichen gegen den Rechtsruck gesetzt. Angesichts der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich und dem Spiel der Populisten mit den Ängsten der Menschen wird die Münchener Linken mit sozialen Ideen kontern.
Grußworte von Joke Reschenberg (VVN) und Maria Feckel (Projektleiterin Münchener Friedenskonferenz) haben den Parteitag eröffnet. Als Hauptredner hat Gerd Wiegel, Referatsleiter Demokratie, Migrations- und Antirassismuspolitik beim DGB Bundesvorstand hat einen hervorragenden Hauptvortrag gehalten. Weitere Leitthemen war die klare Positionierung gegen jegliche Querfrontansätze, sowie der Kampf um bezahlbares Wohnen.
Unser Europakandidat, Gerhard Trabert, macht an letzterem deutlich, wie wichtig ein Dach über dem Kopf für die Gesundheit ist und wie notwendig es ist, die Gesundheitsversorgung und die Wohnsituation nicht dem Markt zu überlassen.

Wir haben Nicole Gohlke aus ihrer langjährigen Funktion als Kreissprecherin verabschiedet. Für ihre Arbeit konnten wir ihr mit einem langen Applaus dankeschön sagen.
Der neu gewählte Kreisvorstand setzt sich aus elf Genoss*innen zusammen, die mit sehr hohen Wahlergebnissen viel Rückenwind und Vertrauensvorschuss erhalten haben.

von links: Aurelie Mattmüller, Christian Schwarzenberger, Harald Pürzel, Marina Dietweger, Carmen Fesl, Roger Zschiesche, Helene Füllgraf, Stefan Jagel, Marlen Görlach, Andrei Yagoubov (nicht im Bild: Maria Mayr)

Link zu den verabschiedeten Anträgen.