Bericht zu „Nach der Abspaltung – Erwartungen an die Münchener Linke“

Der Einladung, mit uns über den Neustart der Linken zu diskutieren, welche Erwartungen an eine Linke Partei in Deutschland und in München in diesen Zeiten zu stellen sind, folgten mehr als 130 Mitglieder und Interessierte.

Es war eine ausgesprochen solidarische, nachdenkliche, aber auch Mut machende Atmosphäre mit spannenden Beiträgen aus unterschiedlichsten Zusammenhängen:
von betrieblich Aktiven & gewerkschaftlichen Organizer:innen, aus der Friedensbewegung, von Klimaaktivist:innen, von Altlinken und neu Politisierten, von Mieter:innen und Menschen, die sich um das Asylrecht und Menschenrechte sorgen.

Danke an Kerem Schamberger, Susanne Egli und Beqir Berisha für die guten Inputs und an unsere Bundestagsabgeordnete Nicole Gohlke für die Moderation.

Hier der Bericht über die Veranstaltung im nd.

Zurück