Erklärung von Dagmar Modrow, Mitglied des Bezirksausschusses, und dem Die Linke Ortverband West-Mitte zur Berichterstattung einer Münchner Tageszeitung

Mitglied des Bezirksausschusses Dagmar Modrow entschuldigt sich und erklärt Rücktritt

Die BILD berichtete am 10. Januar über ein Ereignis am 25. Dezember, in das unser BA-Mitglied Dagmar Modrow verwickelt war.

Der Ortsvorstand West-Mitte nimmt diesen Vorfall sehr ernst und hat gemeinsam mit ihr nach einer weiteren Vorgehensweise gesucht.

Dagmar Modrow erklärt: „Was passiert ist, kann ich nur zutiefst bedauern und um Verzeihung bei allen Beteiligten bitten. Mir ist klar, dass das Konsequenzen haben muss. Aus diesem Grund werde ich mein Mandat als BA-Mitglied in der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt niederlegen.“

Dazu Tino Wagner, Mitglied des Ortsvorstandes: „Wir schätzen die Arbeit von Dagmar Modrow im Bezirksausschuss sowie ihre Mithilfe im Ortsverband sehr und bedanken uns für ihr Engagement. Es stehen ernstzunehmende Vorwürfe im Raum, deswegen haben wir Verständnis für die Entscheidung, ihr Mandat niederzulegen. Wir wünschen uns aber, dass das nicht das Ende ihrer politischen Arbeit sein wird.“