Wir trauern um Renate Cullmann-Reder

„So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd – trotz alledem.“

Rosa Luxemburg

DIE LINKE. München

trauert und nimmt Abschied von unserer Freundin und Genossin

RENATE CULLMANN – REDER

23.12.1948 – 09.12.2022

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von unserer Renate erfahren. Ihr Tod ist ein großer menschlicher Verlust für uns alle. Mit ihr verlieren wir einen wunderbaren Menschen – aufgeschlossen, humorvoll und voller Tatendrang.

Sie hat sich stets für soziale Gerechtigkeit engagiert und hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen in unserer Stadt. Als Sprecherin der Arbeitsgruppe Mieten hat sie die Mietenpolitik der LINKEN im Kreisverband München der letzten Jahre wesentlich geprägt. Dabei war ihr immer wichtig, Verbesserungen und Veränderungen gemeinsam mit den Menschen durchzusetzen.

Renate engagierte sich im Ortsverband Süd und war von 2016 bis 2018 Mitglied des Kreisvorstandes der LINKEN. München.

Viele persönliche Erinnerungen bleiben. Wir sind ihr zutiefst dankbar für ihr Engagement, für die Zeit die wir miteinander verbringen durften und für die wichtigen Projekte, die sie eingeleitet und gestaltet hat.

Wir verabschieden uns in Dankbarkeit und Freundschaft. Allen, die trauern gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.