Wir trauern um Jürgen Lohmüller-Kaupp

„Du wirst nicht danach beurteilt, was du sagst, sondern was du tust.“

Rosa Luxemburg

Wir trauern um unseren langjährigen Genossen Jürgen Lohmüller-Kaupp. Mit ihm verliert DIE LINKE. München einen engagierten Genossen und eine kämpferische Persönlichkeit, die über viele Jahre die Politik in der Stadt, besonders auf kommunaler Ebene, geprägt hat. Er setzte sich vor allem für soziale Gerechtigkeit, Abrüstung, Bildung und eine echte Verkehrswende ein. Ganz nach Rosa Luxemburg – er hat viel getan.

Seine Entschlossenheit, für DIE LINKE und ihre Werte einzutreten, wird uns in steter Erinnerung bleiben. Jürgen wird uns mit seiner Erfahrung und bei unserer gemeinsamen politischen Arbeit fehlen.

Jürgen gehörte seit 2020 als Fraktionssprecher dem Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg an und war von 2011 bis 2014 Kreissprecher der Münchner LINKEN.

In tiefem Mitgefühl für seine Angehörigen, Freundinnen und Freunde

Nicole Gohlke MdB
Kreisvorsitzende

Marina Dietweger
Kreisvorsitzende

Harald Pürzel
stellvertretender Kreisvorsitzender

Stefan Jagel, Stadtrat
Fraktionsvorsitzender

sowie der Vorstand des Ortsverbandes West-Mitte

Zurück