Solidarität mit den streikenden Beschäftigten bei der Deutschen Bahn

Gestern und heute haben wir die Streikposten und Demonstrationen der GDL-Beschäftigten besucht, uns mit den Streikenden unterhalten und ihnen unsere Solidarität ausgedrückt.

Die Beschäftigten der Bahn haben während der Pandemie unter hohem Ansteckungsrisiko den Schienenverkehr am Laufen gehalten. Dass ihnen die Bahn-Führung nicht mal einen Inflationsausgleich gönnen will, stößt bei uns auf Unverständnis, zumal der Konzern erst im Frühjahr Millionenboni für die Bahn-Manager:innen ausgezahlt hat.

Das auch, weil die Bahn für die dringend benötigte Verkehrswende eine Schlüsselrolle einnimmt. Hierfür braucht es gute Löhne und Arbeitsbedingungen. Dass die Deutsche Bahn in Corona-Zeiten ausgerechnet bei ihren Beschäftigten sparen will, halten wir für verantwortungslos.

Zurück