Julian Zieglmaier zum Direktkandidaten für den Münchner Osten gewählt

Der Ortsverband Ost der Münchener LINKEN hat den Studenten Julian Zieglmaier als ihren Direktkandidaten des Wahlkreises 218 für die anstehende Bundestagswahl nominiert. 93,3 Prozent der Mitglieder stimmten für den von Brigitte Wolf vorgeschlagenen Kandidaten.

Der 26-Jährige Julian Zieglmaier möchte sich im Bundestag dafür einsetzen, die Verkehrswende, Wohnungsfrage und die sich verändernde Arbeitswelt solidarisch zu gestalten.

Dass er solche Ideen auch in die Tat umsetzen kann, hat Julian Zieglmaier schon unter Beweis gestellt: Als Mitglied des Bezirksausschusses Berg am Laim sorgte er dafür, dass Berg am Laim sich zum „sicheren Hafen“ für Geflüchtete erklärte. Darüber hinaus hat er eine Aktion initiiert, die es ermöglichte, 7.000,- € in Form von Gutscheinen an Geflüchtete zu verteilen.

Als Ziel für die Bundestagswahl nennt Zieglmaier „ein Ergebnis bayernweit deutlich über 5 Prozent“ – Mit seinem Engagement und seiner Motivation will er innerhalb seines Wahkreises für DIE LINKE ein noch besseres Ergebnis erzielen.