LINKE gewinnt hinzu – wir sagen Danke!

1.318.396 Stimmen, 3,3 Prozent, 0,9 Prozent mehr als 2014 und drei Sitze im Stadtrat! Wir danken allen Wähler*innen für dieses Ergebnis, das ohne ihre Hilfe nicht möglich wäre. Auch großer Dank natürlich an alle fleißigen Wahlkampfhelfer*innen in und außerhalb der LINKEN, sowie allen Kandidat*innen für ihren unermüdlichen Einsatz. 

Dank eurer Hilfe werden nun neben Brigitte Wolf, die uns seit 2002 im Stadtrat vertritt, der Pfleger und Spitzenkandidat Stefan Jagel, sowie unser parteiunabhängiger OB-Kandidat Thomas Lechner im Stadtrat einziehen. Wir gratulieren den frisch Gewählten und freuen uns auf die nächsten sechs Jahre Zusammenarbeit für eine starke und konsequent soziale und solidarische Alternative in München.

Während wir uns noch mit dem Ergebnis beschäftigen, machen sich die frisch gewählten Kandidat*innen schon an ihre Aufgaben. Stefan Jagel: „Ob Mietenstopp, Wohnungsbau, Verkehrswende, Klimarettung oder eine gute Gesundheitsversorgung und soziale Absicherung: München braucht eine starke linke Kraft im Stadtrat, die die Probleme der Stadt konsequent sozial und solidarisch anpackt. Ich freue mich auf die nächsten 6 Jahre und unser großartiges Team. Gemeinsam mit der Zivilgesellschaft werden wir uns direkt an die Arbeit machen.“

Zurück